Unsere Standanlagen

Auf den vereinseigenen Standanlagen stehen den Mitgliedern und Gästen die folgenden Einrichtungen für eine Vielzahl von Schießdisziplinen zur Verfügung.

Luftdruck Schießstand

Auf dem 10 Meter Luftdruckstand stehen 8 Scheibenzuganlagen für Luftdruckwaffen mit einer Energie bis zu 7,5 Joule zur Verfügung. Drei sind zusätzlich für den Dreistellungskampf ausgelegt und eine auch für die Disziplin Armbrust 10 Meter.

Kleiner Schießstand

Auf dem kleinen 10 Meter Stand befinden sich die Anlagen für die dynamischen Disziplinen für Luftdruck- und Airsoft-Waffen. Zur Verfügung steht eine Klappscheibenanlage, eine Fallscheibenanlage und eine Anlage zum Speed-Schießen sowie die Ausrüstung für das Airsoft-IPSC-Schießen (AIPSC).

25 / 50 Meter Kombination

Der kombinierte 25- und 50-Meter-Stand bietet nach dem Umbau 6 Scheibenzuganlagen für 25 und 50 Meter sowie auf 25 Meter eine Drehscheibenanlage mit 5 Scheiben und eine Klappscheibenanlage mit 5 Plates. Ebenfalls steht eine Halterung für die 25-Meter-Speed-Disziplinen zur Verfügung.
Die Standzulassung ermöglicht ein Schießen mit Lang-, Kurz- und Schwarzpulverwaffen mit einer Geschossenergie mit bis zu 4500 Joule.