Vereins- und Betriebspokalschießen 2023

Für Vereinsmitglieder und Mitarbeiter aller Betriebe aus Selb und Umgebung

Programm

Der Schützenclub „Einigkeit“ Buchwald - Längenau 1911 e.V. lädt Sie auch dieses Jahr wieder sehr herzlich zu seiner Breitenschießsportveranstaltung ein. Das Vereins- und Betriebspokalschießen soll Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen einmal die Möglichkeit geben, sich außerhalb des gewohnten Rahmens als Gruppe zu betätigen. Dabei soll die Kurzweil und der Spaß im Vordergrund stehen, gewürzt mit etwas Wettkampffeeling.

Teilnahme

Teilnehmen kann jeder Verein und jeder Betrieb aus Selb und seinem Umland. Dazu muss nur eine Mannschaft mit mindestens 5 Teilnehmern unter dem entsprechenden Namen gemeldet werden. Es können pro Verein oder Betrieb auch mehrere Mannschaften antreten. Für die Mannschaften können alle Personen ab 12 Jahren, die Mitglied des Vereins oder Mitarbeiter des Betriebs sind, starten. Eine Person kann dabei als Schütze für mehrere Mannschaften starten (z.B. als Mitarbeiter der Firma X und als Mitglied des Vereins Y). Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Schützenvereinsmannschaften.*

* Aufgrund der begrenzten Wettkampftage und Schießstände kann eine Teilnahme nicht garantiert werden – die Anmeldungen werden chronologisch bearbeitet.

Ablauf und Wertung

Wir haben 12 Stände. Geschossen wird sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr auf 10 Meter. Jeder Teilnehmer bekommt eine individuelle Einweisung durch unsere geschulten Standaufsichten und kann sich beim Probeschießen mit dem Sportgerät vertraut machen. Anschließend kommen 10 Wertungsschüsse, die auf 10tel Ringe ausgewertet werden. Die Verwendung von eigenen Luftdruckgewehren ist aufgrund der Chancengleichheit untersagt. Wertungen gibt es für die Mannschaften und weiter vier Einzelwertungen für die Jugend weiblich/ männlich (12-18 Jahre), Frauen und Männer.

Bei der Mannschaftswertung wird die Summe der Ergebnisse der 5 besten Schützen gezählt. Im Falle einer Ergebnisgleichheit entscheidet das Ergebnis des sechstbesten Schützen usw. Die Zugehörigkeit zu welcher Mannschaft muss vor Beginn der Serie vom Teilnehmer angesagt werden. Bei Einzelwertungen zählt die beste 10er-Serie des Schützen. Bei ergebnisgleichen Teilnehmern zählt die zweitbeste Serie usw.

Kosten und Gewinne

Kosten fallen einmalig für die Mannschaftsmeldung in Höhe von 20,00 € und zusätzlich pro geschossener Serie von 2,50 € an. Serien können beliebig nachgekauft werden.

Preise gibt es in Form von Pokalen für die besten 5 Mannschaften und jeweils für die Plätze 1 bis 3 der Einzelwertungen. Für die drei teilnehmerstärksten Vereine / Betriebe gibt es einen Meistbeteiligungspreis. Dabei werden die Starter aller Mannschaften eines Vereins / Betriebs zusammengezählt.

Für die meisten Starter gibt es folgende Preise für die Nachfeier:

1. Preis: Geldpreis 100,- €
  2. Preis: Geldpreis 60,- €
  3. Geldpreis 40,- €

Anmeldung

Anmelden kann man sich an den betreffenden Schießtagen vor Ort im Schützenhaus oder vorab per Email an vubps23@sc-buchwald.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei großem Andrang eine Wartezeit für einen freien Schießstand in Kauf zu nehmen ist.

Bei Gruppen wird um eine Anmeldung sowie die Übersendung einer vorläufigen Teilnehmerliste (Name, Vorname, Geburtsdatum und gewünschtes Schießdatum) gebeten.
Die Anmeldung bzw. Terminbuchung kann per Email erfolgen. Für die Terminreservierung ist die Reihenfolge der Eingänge entscheidend. Bitte haben Sie Verständnis, dass bestimmte Termine bereits ausgebucht sein können.
Anmeldungen und Fragen richten Sie bitte an vubps23@sc-buchwald.de. Zu den Schießzeiten sind wir im Schützenhaus unter 09287 / 3103 erreichbar.

Ergebnisse

Ergebnisse werden jeden Abend auf unserer Homepage www.sc-buchwald.de unter dem Menüpunkt „Ergebnisse“ unterhalb „Medien“ veröffentlicht. Somit kann jede Mannschaft und jeder Teilnehmer sehen, ob für die angestrebte Platzierung noch Serien nachzukaufen oder für den Meistbeteiligungspreis Personen zu aktivieren sind.

Vor Aufregung Durst und Hunger

Das wollen wir nicht. Da werden wir sicher etwas dagegen haben. Die Mitglieder des Schützenclub Buchwald-Längenau wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei der Veranstaltung.

Downloads & Formulare

Für eine Voranmeldung kann gerne die PDF Datei Mannschaftmeldung genutzt und an uns vorab gemailt werden. Für einen schnelleren Ablauf vor Ort empfiehlt sich ebenso, dass jeder Teilnehmer seine eigene Starterkarte (ebenfalls hier als PDF Datei) mitbring oder vorab mailt. Bitte vergessen Sie nicht eine korrekte Unterschrift im PDF bei digitalem Ausfüllen zu hinterlegen! Weiterhin können Betriebe- und Vereine mit untenstehende Übernahmeerklärung auch die Gebühren für Mannschaftsmeldung und Einzelserien übernehmen, wodurch wir vor Ort dem Teilnehmer nichts abrechnen und Ihnen gesammelt eine Rechnung zukommen lassen. Weitere interessante Infos sind auch in unserem PDF Flyer vermerkt, hier gerne einmal rein schauen.

Erklärung-Startgelder-2023.pdf
Mannschaftsmeldung-2023_verteilt.pdf
Flyer-VBPS-2023.pdf
Starterkarte-2023_verteilt.pdf

Short Facts

Wann & Wo?

Wer & Was?

• Breitensportveranstaltung
  • Als Mitglied eines Vereins
  • Als Mitarbeiter eines Betriebes
  • Ausgeschlossen: Schützenvereine
  • Mannschaftstärke: mind. 5 Pers.
  • Essen und Trinken

Kosten & Preise?