Neuigkeiten

04

Jan

2024

Facebook

Liebe Schafkopf-Freunde - endlich ist es wieder soweit! Am 20.01.2024 ab 19 Uhr findet unser heißbegehrter und hartumkämpfter Preisschafkopf im Schützenhaussaal am Buchwald statt. Anmeldung ist zwingend bis 12. Januar erforderlich, entweder Mi - Fr - So vor Ort während der Trainingszeiten bei Christian Fischer oder über unsere einfache Online-Anmeldung auf unserer Website bei den Veranstaltungen (hier findet ihr auch weitere Infos): sc-buchwald.de/de/medien/veranstaltungen

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


04

Jan

2024

Facebook


31

Dez

2023

Facebook

Die Buchwald-Schützen sagen herzlichen Dank für das erfolgreiche letzte Jahr und wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch und ein fantastisches 2024!


28

Dez

2023

Facebook

Auch in diesem Jahr fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit dem traditionellen Glaskugelschießen am Buchwald statt.

 

Feierlich wurden auch unsere Ehrenmitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Geehrt wurden: Thomas Schenk, Michael Jahn und Jürgen Zeidler für 50 Jahre, Mirek Bosota, Birgit Summa und Jürgen Krippner für 40 Jahre sowie Andrea Beck für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch die Sieger des alljährlichen Adventsschießens, der Vorderlader-Vereinsmeisterschaft und der „Fuchsjagd“ verkündet und geehrt. Bei letztgenanntem Wettkampf schießen die Teilnehmer auf 50 m mit einer Kleinkaliber-Langwaffe auf eine Fuchsscheibe - kein Fuchs kam dabei zu Schaden. Wir gratulieren unseren Siegern der vereinsinternen Meisterschaften:

 

Luftgewehr & Luftpistole:

 

Adler-Serie: Christian Fischer;

Adler-Tief: Lorenz Jäckel;

Bildscheibe: Wolfgang Michler;

Ehrenscheibe Gewehr: Uwe Beck;

Glück: Johannes Michler;

Meister: Johannes Michler;

Damen: Veronika Prell;

Jugend: Johannes Michler;

Pokal Luftpistole: Björn Zeidler;

Pokal Luftgewehr: Lorenz Jäckel;

Luftpistole Serie: Peter Rogler;

Luftpistole Tief: Hans-Jürgen Groh;

Senioren: Norbert Vogel;

 

Fuchsjagd: Hans Fischer;

 

Vorderlader: Christian Fischer;


14

Dez

2023

Facebook

Achtung Straßensperrung.

Die Straße zum Buchwald von Selb über Sommermühle wird wohl ab 15.12. bis Ende des Jahres wegen Bauarbeiten an der alten Deponie gesperrt. Bitte fahrt zum Schützenhaus über Dürrewiesen/Längenau.